• Kundenprojekte

    Von Büros bis hin zu anderen Innenaustattungen – mit SketchUp erstellen Sie die 3D-Modelle spielend einfach.

    30 Tage kostenlos testen
Inneneinrichtung

Design bei Starbucks: wie man richtig gute Sachen aufbrüht

Starbucks
David Daniels leitet die Starbucks Design-Teams im Osten von Amerika. Er und sein Team haben allein in 2016 mehr als 1.400 große Renovierungs- und Neubau-Projekte für Starbucks durchgeführt. David ist nicht nur ein leidenschaftlicher (und produktiver) Designer, sondern auch ein absoluter SketchUp Kenner. Daher war ich begeistert, mit ihm über seine Herangehensweise an Design und Entscheidungsfindung bei Starbucks sprechen zu können.

Lesen Sie den gesamten Artikel

Inneneinrichtung

Büromöbeldesign: Die dänische Art

Icons of Denmark
Vor zehn Jahren hat sich „Icons of Denmark“ als Vertriebspartner von dänischen Möbeln im britischen Markt etabliert. Durch ihr unverwechselbares, marktführendes Konzept bringen sie dänisches Design in das moderne Büro ... ein raffiniertes Sofa nach dem anderen. Das Team von Icons of Denmark arbeitet eng mit einem Kreis von talentierten Designern und Handwerkern zusammen, die eine tiefgehende Faszination für kultivierte Schönheit, natürliche Materialien und funktionales Design haben.

Lesen Sie den gesamten Artikel

Inneneinrichtung

Digitale Transformation in Gewerberäumen

Steelcase
Steelcase steht nicht nur in vorderster Reihe bei Innovationen im Design und bei Arbeitsplatztrends, sondern nutzt auch neue Technologien, um diese Initiativen voranzubringen. Sie waren die ersten Hersteller, die in die weltweit größte 3D-Modell-Bibliothek „3D Warehouse“ aufgenommen wurden und sind heute einer der größten Produzenten von 3D-Modellen auf dieser Plattform.
"Wir speichern unsere CAD-Modelle in SketchUp und stellen Sie im 3D Warehouse für die Anwender zum Download zur Verfügung", sagt Kanoza.

Lesen Sie den gesamten Artikel

Inneneinrichtung

Naturnah bauen, wohnen und leben

Fischers NeuArt
Michael und Ellen Fischer haben sich ganz dem ökologischen Bauen und Wohnen verschrieben und bieten ihren Kunden Komplettlösungen an, indem sie auch mit örtlichen Architekten und Handwerksbetrieben zusammenarbeiten. Das „ganzheitliche Erleben“ ist ein wichtiger Bestandteil des Konzepts der Raumgestalterin Ellen Fischer. Dazu gehört für sie auch die Visualisierung der Räume im 3D-Modell.

Lesen Sie den gesamten Artikel

Inneneinrichtung

Gestaltung von innovativen Arbeitsplatzeinrichtungen bei 3DEA in Bulgarien

3DEA
2012 kehrte Ivan Borov nach Bulgarien zurück und arbeitete vier Jahre bei einem Möbelhersteller, bevor er 3DEA gründete, ein dynamisches Unternehmen für die Inneneinrichtung von Gewerberäumen, das Markenprodukte und komplette Arbeitsplatzausstattungen anbietet.

Lesen Sie den gesamten Artikel

Inneneinrichtung

Von simpler Büroeinrichtung bis zu hochtechnisierten Arbeitsplätzen

balbek bureau | Grammarly
Das führende Architektur- und Innenarchitekturbüro balbek bureau wurde von Grammarly ausgewählt, um komplett neue Räumlichkeiten für eines der größten Büros des Unternehmens zu gestalten. Die weitläufigen zukunftsorientierten Geschäftsräume befinden sich in Kiew in der Ukraine und bieten Platz für 150 Mitarbeiter.Wir wollten mehr über das Projekt erfahren und sprachen mit dem Chefdesigner Andrii über die Details und Herausforderungen des Projekts und warum er SketchUp für dieses Projekt auswählte.

Lesen Sie den gesamten Artikel

Sonstige

aku.automation bietet individuelle Lösungen für die industrielle Bildverarbeitung

aku.automation
Die Kamera-Systeme von aku.automation sind „das Auge des Roboters“. Sie erkennen Fehler in der Fertigung von Produkten und kontrollieren dadurch den automatischen Produktionsprozess. Thomas Abt ist Geschäftsführer bei aku.automation. Er erläutert, was sein Unternehmen mit der Software SketchUp Pro verbindet.

Lesen Sie den gesamten Artikel